Challenging greens in a fantastic natural setting

Green fee guests are welcome at the Budersand Sylt Golf Club in the sunny south of the island. It is a unique course which, ever since it opened, has earned high praise from famous pro golfers

Golfclub Budersand – Golferglück mit Meerblick

The 18 hole links course is embedded in a beautiful dune landscape in the classic Scottish style and extends over an area of 180 acres. The par 72 course, 6,000 metres long, boasts spectacular views of the sea and the neighbouring islands Amrum and Föhr. The undulating fairways are spiked with 90 pot bunkers, offering players a genuine challenge.

With a combination of imaginative course design and unusually long tee times to let players enjoy the scenery and the sea views, Golf Manager Harald Holle and Course Manager James Ellis can guarantee you the perfect golf experience. As soon as it opened in 2008, the Budersand Sylt Golf Club was given the highest rating by the Manager Magazine Golf Special (July 08 issue) and still currently enjoys top ranking. It was recently named the third best golf course in Germany in the Golf Magazine Awards 2012.

The club has its own Pro Shop in the club house.

The Budersand Sylt Golf Club is part of the Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt complex, which also comprises Restaurant Strönholt, offering light, fresh bistro cuisine with first class service, and the hotel itself, a haven of exclusivity.

More informationen www.budersand.de

Anspruchsvolle Greens in traumhaft schöner Umgebung

Im sonnigen Süden von Sylt empfängt der Golfclub Budersand Sylt seine Greenfee-Gäste. Ein einzigartiger Platz, der schon kurze Zeit nach Eröffnung beachtliches Lob von renommierten Golfern erhalten hat.

 
Golfclub Budersand – Golferglück mit Meerblick

Nach klassischem schottischem Vorbild sind die 18 Löcher des Links-Course in eine wunderschöne Dünenlandschaft eingebettet und verteilen sich über das 73 Hektar große Areal. Auf dem Par-72-Kurs mit einer Gesamtlänge von 6000 Metern bietet sich den Spielern eine herrliche Aussicht über das Meer bis hin zu den Nachbarinseln Amrum und Föhr. Der anspruchsvolle Kurs über ondulierte Fairways, gespickt mit 90 Topfbunkern, stellt eine echte Herausforderung dar.

Golfmanager Harald Holle und Course-Manager James Ellis stellen nicht nur durch die Platzgestaltung das perfekte Golferlebnis sicher, sie bieten ihren Gästen durch besonders lange Abschlagszeiten Gelegenheit, die Landschaft und den weiten Blick zu genießen. Gleich nach seiner Eröffnung erhielt der Golfclub Budersand Sylt in einem Ranking im Golf-Special des „Manager-Magazins“ (Heft 7/08) bereits die höchstmögliche Note und gehört auch aktuell zur Spitze. Beim Golf Magazin Award 2012 wurde er jüngst zum drittbesten Golfplatz Deutschlands gekürt.

Zum Golfclub gehört ein eigener Pro-Shop im Golfhaus.

Der Golfclub Budersand Sylt ist Teil des Projekts Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt. Dazu gehört auch das Restaurant Strönholt, das leichte, frische Bistroküche mit erstklassigem Service kombiniert, und das Hotel selbst, ein von hoher Exklusivität geprägtes Haus.

Weitere Informationen unter www.budersand.de

  • Restaurant Strönholt

    Restaurant Strönholt

    Das Restaurant Strönholt bietet Ihnen frische und abwechslungsreiche Bistroküche mit einem einmaligen Blick über die Nordsee und den Golfclub Budersand Sylt. Die Philosophie ist so pur und einfach, wie es die Architektur, das Ambiente, die Speise- und die Weinkarte schon auf den ersten Blick wohltuend vermitteln. Auch wenn Sie eine Räumlichkeit für Ihre Geburtstagsfeier, Hochzeit oder Weihnachtsfeier suchen, wird für Sie ein unvergessliches Event arrangiert.